Der Zigeunerbaron

Filmjuwelen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
4042564152258
Veröffentl:
1962
Erscheinungsdatum:
07.11.2014
Seiten:
0
Autor:
Willi Millowitsch
Gewicht:
142 g
Format:
195x142x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Kurt Wilhelm, geboren 1923 in München, gestorben 2009 in Straßlach, absolvierte eine Ausbildung zum Regisseur am Wiener Max Reinhardt Seminar. Seit 1945 Rundfunk- und Fernsehregisseur. Zahlreiche Auszeichnungen, u.a. drei Goldene Bildschirme und elf Kritikerpreise. Für sein Theaterstück "Der Brandner Kaspar" und "Das ewig Leben" erhielt er den Bayerischen Verdienstorden und die Ludwig-Thoma-Medaille der Stadt München. Das Stück stand über 1000 Mal auf dem Programm des Bayerischen Staatsschauspiels. Von 1979 bis 2000 Chef der Turmschreiber. Sein literarisches Werk umfasst Theaterstücke, Romane und Essays.
Technische Angaben:
Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0 Mono
Bildformat: 1,37:1 (4:3)
Technische Angaben:
Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0 MonoBildformat: 1,37:1 (4:3)
Eines Tages taucht auf dem Viehmarkt in Temesvar ein Mann namens Sandor auf. Er entpuppt sich als der seit langem zurückerwartete Erbe des Schlosses der Barinkays. Im Schloss sorgt Sandor dafür, dass der arrogante Zsupan eine gehörige Abreibung erhält. Nun fehlt ihm nur noch die richtige Frau an seiner Seite.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.