Die verlorene Welt & Rückkehr in die verlorene Welt

Zur Zeit nicht lieferbar | Lieferzeit: Zur Zeit nicht lieferbar I
Gewicht:
183 g
Format:
193x142x20 mm
Beschreibung:

Arthur Conan Doyle wurde 1859 im schottischen Edinburgh geboren. Seine Eltern waren beide strenge Katholiken, daher war es nicht verwunderlich, daß ihr Sohn eine Jesuitenschule besuchen mußte. Später studierte Doyle in Edinburgh Medizin und heiratete 1884 Louise Hawkins. Bis 1891 arbeitete er als Arzt in Hampshire. Danach widmete er sich ausschließlich dem Schreiben.
Während des Südafrikanischen Krieges (1899 bis 1902) diente er als Arzt in einem Feldlazarett. Im Jahr 1902 wurde er zum Ritter geschlagen. Nach dem Tod seines Sohnes, der den Folge einer Kriegsverletzung erlag, beschäftigte er sich mit okkultistischen Studien. Arthur Conan Doyle starb am 7. Juli 1930 in seinem Haus in Windlesham, Sussex.
1887 schuf er den wohl berühmtesten Detektiv der Weltliteratur: Sherlock Holmes, den Meister des rationell-analytischen Denkens. Die Figur Holmes überschattete Doyles literarisches Schaffen derart, dass der Autor seinen Protagonisten sterben ließ - und ihn knapp zehn Jahre später wiederauferstehen lassen musste: zu groß war die Popularität von Holmes und seinem Partner Dr. Watson.
Technische Angaben:
Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0
Bildformat: 1.33:1 (4:3 Vollbild)
- Interview mit Produzent Harry Alan Towers (ca. 30 Min.)- Umfangreiches Booklet mit Biografien und vielen Hintergrundinformationen- Trailer
Der streitlustige und exzentrische Wissenschaftler Professor George Challenger (John Rhys-Davies) plant eine gefährliche Expedition nach Afrika, um dort ein sagenumwobenes, geheimes Hochplateau zu finden. In dieser "verlorenen Welt" soll prähistorisches Leben bis heute überdauert haben. Da ihm jeder Beweis seiner abenteuerlichen Geschichte fehlt, hat Challenger unter seinen Kollegen einiges an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Als er schließlich Teilnehmer und Geldgeber für seine Reise anwerben möchte, wird sein Konkurrent Professor Leo Summerlee (David Warner) zum Leiter der Expedition. Summerlees Bedingung: Challenger darf selbst an der Expedition nicht teilnehmen. Stattdessen begleiten ihn der Journalist Edward Malone (Eric McCormack) und die reiche Fotografin Jenny Nielson (Tamara Gorski). In Afrika angekommen entpuppt sich die Karte zur verlorenen Welt als nutzlos, doch da taucht Challenger auf, der als Einziger den Weg kennt. Gemeinsam erreicht man schließlich das Plateau. Dort stellt sich der Anführer der Träger als Bruder des Mannes heraus, der Challenger bei seiner ersten Expedition töten wollte und diesen Versuch mit dem eigenen Leben bezahlte. Dem Team um Challenger wird der Rückweg versperrt und isoliert von der Außenwelt findet sich die Expedition in einer fremdartigen Welt wieder, in der Dinosaurier das Land bevölkern Bonusmaterial: - Interview mit Produzent Harry Alan Towers (ca. 30 Min.) - Umfangreiches Booklet mit Biografien und vielen Hintergrundinformationen - Trailer

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.