Das kalte Herz
- 0 %

Das kalte Herz

DEFA-Märchen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
4042564234831
Veröffentl:
1950
Erscheinungsdatum:
13.10.2023
Seiten:
0
Autor:
Lutz Moik
Gewicht:
164 g
Format:
193x138x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0 Bildformat: 1,77:1 (16:9) (Agfacolor) Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
- Booklet und Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen- DEFA-Trickfilm: Berg Simeli (R: Günter Rätz, 1982/83)- DEFA-Trickfilm: Des Kaisers neue Kleider (R: Herbert K. Schulz, 1956)- Trailer: Das kalte Herz (DEFA / 1950)- Trailer Märchen bei Filmjuwelen- Wendecover
Wilhelm Hauffs Schwarzwald-Märchen vom Köhlerburschen Peter Munk, Kohlenmunk-Peter, der die schöne Lisbeth heiraten möchte, aber kein Geld hat und, weil er ein Sonntagskind ist, das Glasmännlein um Hilfe bittet. Aber er hat nicht den Verstand, umsichtig mit seinem Wunsch umzugehen, und bald ist alles wieder weg, so dass er dem unheimlichen Schwarzwaldgeist Holländer-Michel, einem üblen Seelenfänger, sein lebendiges Herz gegen eines aus Stein eintauscht. Jetzt hat er immer Geld, doch wird er hartherzig und raffgierig, erschlägt Lisbeth im Zorn. Schließlich hilft ihm das Glasmännlein, den Michel zu überlisten, und alles wendet sich zum Guten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.