Das Feuerzeug
- 0 %

Das Feuerzeug

DEFA-Märchen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
4042564235142
Veröffentl:
1959
Erscheinungsdatum:
10.11.2023
Seiten:
0
Autor:
Rolf Ludwig
Gewicht:
146 g
Format:
195x141x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0 Bildformat: 1,33:1 (4:3) (Agfacolor) Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
- Booklet von Dr. Rolf Giesen- Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen- DEFA-Trickfilm: Der gestiefelte Kater (R: Monika Anderson, 1966-67, ca. 26 Min.)- DEFA-Trickfilm: Hans im Glück (R: Marion Rasche, 1990, ca. 8 Min.)- Trailer, Trailer Märchen bei Filmjuwelen- Wendecover
Ein armer Soldat begegnet auf seiner Wanderung einer Hexe, die ihm Gold verspricht, wenn er ihr ein altes Feuerzeug aus einem hohlen Baum holt. Die Hexe aber ist heimtückisch, und so behält der Soldat nicht nur das Gold, sondern auch das Feuerzeug. In der nächsten Stadt will er sein Gold mit den Armen teilen, fällt jedoch auf allerlei Nichtsnutze herein. Als sein Besitz schwindet, hat er nur noch die Freundschaft der Armen und das wundertätige Feuerzeug. Als er es ausprobiert, stehen drei riesige Hunde bereit, die ihn vor dem Galgen retten und alle Bösewichter davonjagen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.