Die Könige der Nutzholzgewinnung
- 0 %

Die Könige der Nutzholzgewinnung

Englisch
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
4047179010481
Veröffentl:
2006
Erscheinungsdatum:
20.03.2007
Seiten:
0
Autor:
Bjarne Mädel
Gewicht:
107 g
Format:
190x139x17 mm
Sprache:
Deutsch,Englisch
Beschreibung:

Peter Sodann, geboren 1936 in Meissen; nach einem technischen Beruf Besuch der Theaterhochschule in Leipzig und dort Leitung des Kabaretts "Rat der Spötter". Gefängnisstrafe wegen "staatsfeindlicher Hetze. Nach Entlassung erneutes Studium an der Leipziger Theaterhochschule. Engagements in Berlin und Erfurt. 1975 Schauspieldirektor in Magdeburg. Seit 1980 in Halle, wo er 1981 Intendant des von ihm gegründeten "neuen theaters" wurde. Seit 1991 ist er der Tatort-Kommissar Bruno Ehrlicher.
Technische Angaben:
Bildformat: 16:9
Sprachen/Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1/2.0)
Untertitel: Englisch
Ländercode: 0
- Making Of- unveröffentlichte Szenen inklusive alternativem Anfang ("Rückblende Sommer 88")- Interview mit Peter Sodann- Audiokommentar des Regisseurs Matthias Keilich und Bjarne Ingmar Mädel- Original Kino-Trailer- Good-Movies-Trailershow
Der Film erzählt die Geschichte des liebenswerten Taugenichts Krischan, der in sein altes Waldarbeiterdorf Tanne im Ostharz zurückkehrt, um ausgerechnet dort einen Holzfällerwettbewerb auf die Beine zu stellen. Mit seinem unnachgiebigen Charme überwindet er nicht nur den massiven Widerstandseiner alten Freunde Ronnie und Bert, sondern sägt auch das ganze Dorf aus Stillstand und Resignation.Mit seinem skurrilen Humor und den fein beobachteten Sorgen und Träumen arbeitsloser Holzfäller erinnert »Die Könige des Nutzholzgewinnung« an britsche Komödien wie »Ganz oder gar Nicht« oder »Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten«. In der Hauptrolle: Bjarne Ingmar Mädel - bekannt aus der TV-Serie »Stromberg« (Darsteller des Berthold »Ernie« Heisterkamp) sowie Peter Sodann (»Komissar Ehrlicher« aus der Tatort-Reihe).

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.