Offiziere
- 0 %

Offiziere

DDR TV-Archiv
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
4052912270961
Veröffentl:
1986
Erscheinungsdatum:
15.07.2022
Seiten:
0
Autor:
Friederike Aust
Gewicht:
74 g
Format:
188x133x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Oberstleutnant Rolf Leska wird nach besonders guten Manöverleistungen in Aussicht gestellt zum Ausbilder in der NVA ernannt zu werden. Er freut sich auf die neue Herausforderung. Als jedoch ausgerechnet sein langjähriger Kamerad und sehr guter Freund Hans Helbig überraschend den Posten bekommt, wird die Freundschaft der beiden Männer auf eine harte Probe gestellt. Doch eine wichtige anstehende Regimentsübung verlangt kompromisslose Zusammenarbeit der beiden Konkurrenten. Militärdrama über zwei Freunde bei der NVA, mit Andreas Schmidt-Schaller, Joachim Nimtz, Friederike Aust und Karin Düwel in den Hauptrollen.
Major Leska (Andreas Schmidt-Schaller), der sich als Truppenoffizier bei einem Panzerbataillon in komplizierten Manövern ausgezeichnet bewährt hat, soll Ausbilder werden. Er sieht dies als Herausforderung und freut sich auf die neue Aufgabe. Dann fällt die Entscheidung aber zugunsten seines Freundes Hans Helbig (Joachim Nimtz), der gerade die Militärakademie mit Auszeichnung absolviert hat und einst Leskas Untergebener war. Der zwischen Leska und Hans ausbrechende Konflikt belastet die Zusammenarbeit und stellt ihre Freundschaft auf eine harte Probe. Bei einem wichtigen Manöver müssen sie sich bewähren.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.