Glücksspiel im Pastorenhaus
- 0 %

Glücksspiel im Pastorenhaus

Ohnsorg-Theater Klassiker
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
4052912391499
Veröffentl:
1993
Seiten:
0
Autor:
Kirsten Sprick
Gewicht:
92 g
Format:
189x134x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

- Nachdruck des Original-Programmhefts
Zwei Dinge sind Pastor Bornemann auf den Tod verhasst: Glücksspiele und Lampen, die nicht ausgeschaltet werden. Trotzdem halten das Laster und die Verschwendung im Pastorenhaushalt Einzug. Damit aber das Seelenheil des Geistlichen nicht völlig aus dem Gleichgewicht gerät, füllen seine Frau Elvira und das Hausmädchen Ida ihren Lottoschein heimlich hinter seinem Rücken aus. Doch auch das glaubensstrenge Gemeindemitglied Fräulein Almuth Skibbe hat ständig ein Auge auf den kirchentreuen Lebenswandel im Pastorenhaus. Elvira und Ida kommen in Schwierigkeiten, als sie das große Los getroffen haben. Wie kann man verheimlichen, dass viel Geld ins Haus kommen könnte? Und dann ist auch noch der Lotteriebeleg verkramt worden. Nun heißt es: Suchet, so werdet ihr finden!

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.