Das Leben der Anderen

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
4061229155717
Veröffentl:
2006
Erscheinungsdatum:
24.09.2021
Seiten:
0
Autor:
Martina Gedeck
Gewicht:
98 g
Format:
166x137x12 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

- Audiokommentar von Autor/Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck- Audiokommentar von Hauptdarsteller Ulrich Mühe- Hörfilmfassung- Making of- Entfallene Szenen (wahlweise mit/ohne Audiokommentar)
Ost-Berlin, November 1984. Fünf Jahre vor dem Fall sichert der DDR-Staat seinen Machtanspruch mit einem erbarmungslosen System aus Kontrolle und Überwachung. Als Oberstleutnant Anton Grubitz (Ulrich Tukur) den loyalen Stasi-Hauptmann Gerd Wiesler (Ulrich Mühe) auf den erfolgreichen Dramatiker Georg Dreyman (Sebastian Koch) und seine Lebensgefährtin, den Theaterstar Christa-Maria Sieland (Martina Gedeck), ansetzt, verspricht er sich davon einen Karriereschub. Immerhin stehen höchste politische Kreise hinter dem „operativen Vorgang“. Womit er nicht gerechnet hat: Das intime Eindringen in die Welt der Observierten verändert auch den Spitzel. Durch das Eintauchen in dieses Leben, wird Wiesler seiner eigenen Armseligkeit bewusst. Doch das System ist nicht mehr zu stoppen, ein gefährliches Spiel beginnt, das die Liebe zwischen Dreyman und Christa-Maria Sieland in den Abgrund reißt und Wieslers bisherige Existenz vernichtet. Bis die Mauer fällt, haben alle einen hohen Preis gezahlt. Danach beginnt eine andere Welt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.