Die schöne Müllerin,D 795/Auf dem Wasser zu singen

Zur Zeit nicht lieferbar | Lieferzeit: Zur Zeit nicht lieferbar I
Gewicht:
103 g
Format:
144x127x10 mm
Beschreibung:

Franz Schubert gilt vielen Menschen als Inbegriff einer biedermeierlichen, beschaulichen Musikkultur. Seine berühmtesten Werke werden gern als Paradestücke für die Hausmusik des gehobenen Bürgertums angesehen. Doch das tradierte Bild des liebenswerten "Liederfürsten" verdient längst eine kritische Revision. Franz Schubert war eine höchst eigenwillige Persönlichkeit - und ein experimentierfreudiger, vielseitiger Künstler, in dessen Musik klassische Formprinzipien und romantische Ideen eine neue, unerhörte Synthese eingingen.
Rudolf Schock (1915-1986) wird heute leider nur noch als Operettentenor wahrgenommen. Tatsache ist jedenfalls, dass Schock in seinen großen Jahren (1946 bis etwa 1962) hauptsächlich in seinem angestammten Fach als lyrischer Tenor aufgetreten ist. Als Liedsänger errang er damals größte Anerkennung bei Publikum und Kritik, was die vorliegenden Aufnahmen aus den Jahren 1958/59 eindrucksvoll bestätigen.
Rudolf Schock (1915-1986) wird heute leider nur noch als Operettentenor wahrgenommen. Tatsache ist jedenfalls, dass Schock in seinen großen Jahren (1946 bis etwa 1962) hauptsächlich in seinem angestammten Fach als lyrischer Tenor aufgetreten ist. Als Liedsänger errang er damals größte Anerkennung bei Publikum und Kritik, was die vorliegenden Aufnahmen aus den Jahren 1958/59 eindrucksvoll bestätigen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.