Hoch Deutschland, Österreich-Ungarn, 1914
- 0 %
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Hoch Deutschland, Österreich-Ungarn, 1914

Kurze Schilderung der Ursachen des Krieges und der Kriegsereignisse mit Karten und Abbildungen im Texte
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9780243790180
Veröffentl:
2017
Seiten:
0
Autor:
Victor Nedelkovich Hesse
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Whilst the greatest effort has been made to ensure the quality of this text, due to the historical nature of this content, in some rare cases there may be minor issues with legibility. Erbitterter Hass und Neid, die Demütigung und Vernichtung des deutschen Volkes und der deutschen Kultur auf die Kriegsfahne geschrieben, so erklärte Europa den Krieg.

Ein einig Volk von Brüdern verteidigt heute Deutschland in einem heroischen Kampfe, unvergleichlich schwieriger und blutiger denn selbst der Freiheitskrieg 1813 war, seine Existenz und Unabhängigkeit als Volk und Reich.

Damals war Europa sein Verbündeter gegen Napoleon, damals half Europa das französische Joch abzuwerfen, welches Deutschland so gründlich verwüstet hatte; aber damals war das Deutsche Reich verschwunden gewesen und nur ein aus allen Wunden blutendes Volk war noch das Wahrzeichen einstiger Macht und Grösse.

Eine wunderbare Lebenskraft hat das deutsche Volk nicht allein rasch wieder auf die einstige Grösse gebracht, sondern überbot den früheren Glanz durch das riesenhaft schnelle Emporwachsen zum ersten Kultur- und Industriestaat der Welt. Da erwuchs dem jungen Staate ein mächtiger Feind: "Die englische Intrigue", welche, um die englische Räuberpolitik zu schützen, unnatürliche Bündnisse schaffend, ganz Europa gegen das vorwärtsstrebende deutsche Volk in den Krieg hetzte: Zu feige, allein den bitteren Strauss auszufechten, rief es sogar asiatische und afrikanische Horden als Waffenbrüder der "Kulturvölker" Europa''s, um die "Vernichtung" Deutschlands und seines tapferen Volkes vollenden - zu wollen.

Noch aber ist nicht die deutsche Lebenskraft verschwunden und fest hält die Faust das Schwert, das Deutschland siegreich verteidigen wird.
Erbitterter Hass und Neid, die Demütigung und Vernichtung des deutschen Volkes und der deutschen Kultur auf die Kriegsfahne geschrieben, so erklärte Europa den Krieg.Ein einig Volk von Brüdern verteidigt heute Deutschland in einem heroischen Kampfe, unvergleichlich schwieriger und blutiger denn selbst der Freiheitskrieg 1813 war, seine Existenz und Unabhängigkeit als Volk und Reich.Damals war Europa sein Verbündeter gegen Napoleon, damals half Europa das französische Joch abzuwerfen, welches Deutschland so gründlich verwüstet hatte; aber damals war das Deutsche Reich verschwunden gewesen und nur ein aus allen Wunden blutendes Volk war noch das Wahrzeichen einstiger Macht und Grösse.Eine wunderbare Lebenskraft hat das deutsche Volk nicht allein rasch wieder auf die einstige Grösse gebracht, sondern überbot den früheren Glanz durch das riesenhaft schnelle Emporwachsen zum ersten Kultur- und Industriestaat der Welt. Da erwuchs dem jungen Staate ein mächtiger Feind: "Die englische Intrigue", welche, um die englische Räuberpolitik zu schützen, unnatürliche Bündnisse schaffend, ganz Europa gegen das vorwärtsstrebende deutsche Volk in den Krieg hetzte: Zu feige, allein den bitteren Strauss auszufechten, rief es sogar asiatische und afrikanische Horden als Waffenbrüder der "Kulturvölker" Europa's, um die "Vernichtung" Deutschlands und seines tapferen Volkes vollenden - zu wollen.Noch aber ist nicht die deutsche Lebenskraft verschwunden und fest hält die Faust das Schwert, das Deutschland siegreich verteidigen wird.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.