Ikonen
- 0 %
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Ikonen

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9781780424958
Veröffentl:
2012
Seiten:
256
Autor:
Nikodim Pavlovich Kondakov
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ikonen waren zunächst im Wesentlichen byzantinisch und späterrussisch. Dennoch wussten auch die Christen des Orients,insbesondere die der Balkanstaaten und der Ukraine, darin eineneue Annäherung an ihren Glauben zu finden.So entsprachen die ersten ukrainischen Ikonen den Richtlinien desorthodoxen Glaubens, um erst später in eine speziellere Kunstüberzugehen.Ab dem 14. Jahrhundert war die Inspiration mehr römischen alsbyzantinischen Ursprungs und enthüllte einen starken Einfluss derslawischen Seele.Obwohl sie die Vorwerke der abendländischen Kunst aufnahm,bewahrte die Epoche des Barock davon nicht wenigeBesonderheiten. Dieses Werk stellt die repräsentativsten Ikonenvom 9. Jahrhundert bis zum Ende des Barock vor.
Ikonen waren zunächst im Wesentlichen byzantinisch und späterrussisch. Dennoch wussten auch die Christen des Orientsinsbesondere die der Balkanstaaten und der Ukraine, darin eineneue Annäherung an ihren Glauben zu finden.So entsprachen die ersten ukrainischen Ikonen den Richtlinien desorthodoxen Glaubens, um erst später in eine speziellere Kunstüberzugehen.Ab dem 14. Jahrhundert war die Inspiration mehr römischen alsbyzantinischen Ursprungs und enthüllte einen starken Einfluss derslawischen Seele.Obwohl sie die Vorwerke der abendländischen Kunst aufnahmbewahrte die Epoche des Barock davon nicht wenigeBesonderheiten. Dieses Werk stellt die repräsentativsten Ikonenvom 9. Jahrhundert bis zum Ende des Barock vor.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.