The Art of Loving

Classics of Personal Development
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9781855385054
Veröffentl:
1995
Erscheinungsdatum:
10.07.1995
Seiten:
104
Autor:
Erich Fromm
Gewicht:
132 g
Format:
216x133x12 mm
Sprache:
Englisch
Beschreibung:

Erich Fromm, Psychoanalytiker und Sozialphilosoph, wurde am 23. März 1900 in Frankfurt am Main geboren. Nach seiner Promotion in Soziologie 1922 in Heidelberg kam er mit der Psychoanalyse Sigmund Freuds in Berührung und wurde Psychoanalytiker. 1933 emigrierte er in die USA, wo er an verschiedenen Instituten lehrte, und anschließend, von 1950 bis 1974, an der Universität von Mexiko City unterrichtete. Er starb 1980 in Locarno in der Schweiz.
Erich Fromm, the renowned psychoanalyst, sees love as the ultimate need and desire of all human beings. In this book, he discusses various aspects of the subject: romantic love, the love of parents for children, brotherly love, erotic love, self-love and the love of God or the divine.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.