Et puis, Paulette...

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9782253168638
Veröffentl:
2013
Erscheinungsdatum:
01.04.2013
Seiten:
280
Autor:
Barbara Constantine
Gewicht:
154 g
Format:
177x108x14 mm
Sprache:
Französisch
Beschreibung:

Barbara Constantine verbringt ihre Zeit teils im Berry, weil sie das Landleben so liebt, teils in Biarritz (der Familie wegen) und teils in Paris, weil auch das Stadtleben ganz nett sein kann (manchmal jedenfalls). Sie ist Drehbuchautorin und Schriftstellerin.
Ferdinand lebt allein auf seinem großen Bauernhof. Eines Tages, nach einem heftigen Gewitter, fährt er bei seiner Nachbarin Marceline vorbei und sieht, dass ihr Dach eingestürzt ist. Wie kann er der älteren Dame helfen? Ferdinands Enkel finden, ihr Opa müsse Marceline aufnehmen. Die Idee bringt ihn zum Lachen, aber die Jungs meinen es ernst. Also fragt er sie, und sie sagt ja. Schon sind sie zu zweit auf dem Bauernhof. Aber dabei bleibt es nicht. Nach und nach kommen immer mehr Personen dazu. Es wird lebendig. Ein Jugendfreund, zwei kopflose alte Damen, eine Krankenschwester in Not, ein verträumter Student und viele Tiere. Der Bauernhof erwacht zum Leben. Doch was ist mit Paulette?
Les histoires personnelles de chacun amènent cinq personnes de 67 à 95 ans à cohabiter ensemble dans une ferme. Ils recrutent une élève infirmière, Muriel, contre le gîte et le couvert. Kim vient aussi de temps en temps entretenir le jardin potager. Bientôt, Muriel met au monde une petite fille... dont elle ne veut pas s'occuper. Le club des cinq prend bébé Paulette sous son aile.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.