Digitale Lehr- und Lernbegleiter

Mit Lernplattformen und Web-2.0-Tools wirkungsvoll Lehr- und Lernprozesse gestalten, Lehrpersonen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783035502480
Veröffentl:
2015
Seiten:
248
Autor:
Martin Blatter
Gewicht:
442 g
Format:
225x155x17 mm
Serie:
Wissenschaft konkret
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Martin Blatter (lic. phil. I, dipl. publ.) ist Dozent an der Westschweizer Fachhochschule Hes-So sowie an Lehrgängen bei hotelleriesuisse. Zudem war er Projektleiter des ritzycampus, eines LMS-Campus für die Weiterbildung im Hotelund Gastgewerbe. Heute versteht er sich als Lernbegleiter und setzt LMS sowohl an der Hochschule als auch in der Weiterbildung ein. Er berät Verbände sowie Unternehmen bei Blended-Learning-Konzepten und führt deren Lehrende in die LMS-Didaktik sowie -Methodik ein.

Fabia Hartwagner (lic. phil. hist, Gymnasiallehrerin, MAS Educational Technology) war nach rund 15 Jahren Erfahrung als Gymnasial- und Praktikumslehrperson rund zweieinhalb Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin für die Schweizerische Fachstelle für Informationstechnologien im Bildungswesen (SFIB) bei educa.ch tätig. Aktuell ist sie E-Learning-Expertin bei local.ch sowie Gastdozentin an der PHBern.

Möchten Sie in Aus- und Weiterbildung mit Web-2.0-Tools begeistern? Suchen Sie Anregungen für den gelungenen Einsatz von Lernplattformen? Dieses Buch hilft bei der Planung und Gestaltung von Online-Lerneinheiten und liefert viele Tipps zur Optimierung von Lehr- und Lernprozessen. Der Band enthält eine Sammlung von über 70 wirkungsvollen und packenden Best und Good Practices sowie Grundlagenartikel zum mediengestützten Lehren und Lernen auf Sekundarstufe II und im Tertiärbereich. Im Buch finden sich ausserdem überraschende Resultate einer Webumfrage unter Studierenden und Lernenden zu deren Medienverhalten sowie der Mediennutzungsgewohnheiten innerhalb ausgewählter Bildungsinstitutionen.
Möchten Sie in Aus- und Weiterbildung mit Web-2.0-Tools begeistern? Suchen Sie Anregungen für den gelungenen Einsatz von Lernplattformen? Dieses Buch hilft bei der Planung und Gestaltung von Online-Lerneinheiten und liefert viele Tipps zur Optimierung von Lehr- und Lernprozessen. Der Band enthält eine Sammlung von über 70 wirkungsvollen und packenden Best und Good Practices sowie Grundlagenartikel zum mediengestützten Lehren und Lernen auf Sekundarstufe II und im Tertiärbereich. Im Buch finden sich ausserdem überraschende Resultate einer Webumfrage unter Studierenden und Lernenden zu deren Medienverhalten sowie der Mediennutzungsgewohnheiten innerhalb ausgewählter Bildungsinstitutionen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.