Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

C.S. Lewis – Die Biografie

Prophetischer Denker. Exzentrisches Genie., Alle, die sich mit C.S.Lewis auseinandersetzen und seine Bücher und Gedanken lieben; alle, die sich für die Runde der großen „Inklings“ (Tolkien, Lewis, MacDonald) begeistern und etwa die „Narnia“-Geschichten verschlungen haben; denkende Zeitgenossen.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783038485902
Veröffentl:
2014
Seiten:
496
Autor:
Christian Rendel
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Über Jahrzehnte hinweg haben C.S. Lewis' Narnia-Geschichten die Fantasie von Millionen von Lesern beflügelt. In dieser Biografie erzählt Alister McGrath nun von den ungewöhnlichen Lebensbahnen des Oxforder Universitätsdozenten, der hauptberuflich aufgeweckte Studenten in Englischer Literatur unterrichtete und in seiner Freizeit unzählige Bestseller für Kinder und Erwachsene schrieb.McGrath nutzt umfangreiche Forschungen, gründliche Untersuchungen von Lewis' Briefwechseln sowie archivarisches Material, um ein neues Bild von Lewis' Leben zu zeichnen. Diese maßgebliche Biografie porträtiert einen exzentrischen Denker, der, obgleich gegen seinen Willen, ein überzeugender Prophet unserer Zeit wurde.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.