Die Kaminski-Kids: Gefahr in Amsterdam, 1 Audio-CD

Hörspiel
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Artikel nicht lieferbar I
Gewicht:
89 g
Format:
141x124x10 mm
Beschreibung:

Meier, Carlo
Angaben zur Person: Carlo Meier ist 1961 in Zürich geboren und hat bereits 26 Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geschrieben. Mit den "Kaminski-Kids" startete er eine der erfolgreichsten Kinderkrimi-Reihen im deutschsprachigen Raum. Außerdem schrieb er Filmdrehbücher für Kino und Fernsehen ("Tatort"). Als Journalist veröffentlichte er über 500 Reportagen, Porträts und Interviews (u.a. für "Das Beste"). Er erhielt Auszeichnungen für seine Romane, dazu Pressepreise und Drehbuchförderpreise. Carlo Meier hat drei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in Zug in der Nähe von Zürich.
Endlich Sommerurlaub! Doch kaum in Amsterdam eingetroffen, erleben die Kaminski-Kids eine Überraschung. Der etwas ältere Junge Sven hat noch eine Rechnung mit ihnen offen, weil sie zu seiner polizeilichen Festnahme wegen Ecstasy-Handels beigetragen haben. Inzwischen ist er jedoch mangels Beweisen aus der Haft entlassen worden und will nun bei den Kids "die Schulden eintreiben".
Gemeinsam mit ihren Freunden Mark und Antje fassen die Kids einen Plan: Sie wollen Sven in eine Falle locken. Mit dem Ziel, dass er diesmal samt stichfesten Beweisen dingfest gemacht wird und so endgültig keine Gefahr mehr für sie darstellt. Doch dazu müssen sie ihn erst mal finden ...
Die Suche führt Simon, Debora und Raffi mit ihrem Collie Zwockel und ihren Freunden durch die romantischen Gassen, Grachten und Bogenbrücken der holländischen Hauptstadt, bis sie Sven schließlich im chinesischen Viertel aufspüren. Was die Kids dabei allerdings nicht wissen: Gleichzeitig ist Inspecteur Vandenbrink vom Amsterdamer Drogendezernat ebenfalls auf Svens Spur!
Ab der ersten Minute prickelnde Spannung, dichte Atmosphäre, originelle Wendungen - und das alles vor der malerischen Kulisse Amsterdams.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.