Fünf schräge Vögel

Originaltitel:The Hot Rock
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783038820253
Veröffentl:
2020
Erscheinungsdatum:
13.03.2020
Seiten:
288
Autor:
Donald Westlake
Gewicht:
271 g
Format:
188x123x25 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Westlake, DonaldDonald Edwin Westlake, geboren 1933 in Brooklyn, ist eine Legende unter den amerikanischen Krimiautoren. Er schrieb über hundert Bücher, viele davon unter Pseudonymen. Westlake wurde mit zahllosen Preisen ausgezeichnet, darunter dreimal der renommierte Edgar Allan Poe Award sowie der Grand Master Award. Mit 'Fragen Sie den Papagei' (unter dem Pseudonym Richard Stark) stand er in Deutschland auf Platz 1 der KrimiWelt-Bestenliste. Westlake starb am Silvesterabend 2008 in Mexiko.
New York, 1970: John Dortmunder hat in seinem Leben noch keinen einzigen Cent auf ehrliche Weise verdient. Er ist ein Meisterdieb, bei dem man sich auf zwei Dinge verlassen kann. Erstens: Er bereitet seine Coups akribisch vor. Zweitens: Die Sache geht gründlich schief. Gemeinsam mit vier schrägen Kleinganoven plant Dortmunder den Raub eines schwer bewachten afrikanischen Edelsteins, der im Rahmen einer Wanderausstellung in New York ausgestellt wird. Was zunächst zu gelingen scheint, mündet in eine haarsträubende Jagd zu Lande, zu Wasser und in der Luft nach einer Beute, die einfach nicht zu fassen ist.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.