Naturwissenschaften: Biologie, Chemie, Physik, Westliche Bundesländer Brücken

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
154 g
Format:
262x190x39 mm
Beschreibung:

Informationen zur Reihe:

Diese Reihe vermittelt komplexe naturwissenschaftliche Themen mit fächerverbindenden Bezügen. Experimente, Beobachtungen und Anwendungen aus Biologie, Chemie, Physik und Astronomie geben dabei wichtige Anregungen.

Konzeption

Die Themenhefte gliedern sich in abgeschlossene Kapitel, die unabhängig von der Reihenfolge im Buch behandelt werden können. Der Aufbau unterstützt differenzierte Arbeit in Gruppen.

Gestaltung

Eine Kombination aus Text und Bild bildet den motivierenden und problemorientierten Einstieg. Es folgen Zusammenstellungen von Experimenten und Aufgaben. Der anschließende Text stellt umfangreiche Informationen aus den verschiedenen Fachbereichen zur Verfügung.
Informationen zum Titel:

Konzeption

Die Themenhefte gliedern sich in abgeschlossene Kapitel, die unabhängig von der Reihenfolge im Buch behandelt werden können. Der Aufbau unterstützt differenzierte Arbeit in Gruppen, entsprechend den Neigungen und Voraussetzungen der Schüler/-innen.

Gestaltung

Eine Kombination aus Text und Bild bildet den motivierenden und problemorientierten Einstieg. Es folgen Zusammenstellungen von Experimenten und Aufgaben. Der anschließende Text stellt umfangreiche Informationen der verschiedenen Fächer zur Verfügung.

Informationen zur Reihe:

Diese Reihe unterstützt Lehrer/-innen dabei, komplexe Themen mit fächerverbindenden Bezügen in den naturwissenschaftlichen Unterricht einzubringen. Experimente, Beobachtungen und Anwendungen aus dem Biologie-, Chemie-, Physik- und Astronomieunterricht geben dabei wichtige Anregungen.

Gut geeignet für den Wahlpflichtunterricht, Projekttage und Projektwochen.

Konzeption

Die Themenhefte gliedern sich in abgeschlossene Kapitel, die unabhängig von der Reihenfolge im Buch behandelt werden können. Der Aufbau unterstützt differenzierte Arbeit in Gruppen, entsprechend den Neigungen und Voraussetzungen der Schüler/-innen.

Gestaltung

Eine Kombination aus Text und Bild bildet den motivierenden und problemorientierten Einstieg. Es folgen Zusammenstellungen von Experimenten und Aufgaben. Der anschließende Text stellt umfangreiche Informationen der verschiedenen Fächer zur Verfügung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.