Deutschbuch 7. Schuljahr Gymnasium Rheinland-Pfalz. Schülerbuch

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783060624041
Veröffentl:
2013
Erscheinungsdatum:
01.03.2013
Seiten:
360
Autor:
Gerd Brenner
Gewicht:
879 g
Format:
266x197x20 mm
Serie:
Deutschbuch Gymnasium
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Informationen zur Reihenausgabe:

Alle Kapitel im übersichtlichen Dreischritt

Basisteil: Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptkompetenzbereich mit abschließender Selbstdiagnose (Testet euch!)
Integration und Differenzierung: Verknüpfung mit einem weiteren Lernbereich, Anwenden und Vertiefen der im ersten Teilkapitel erworbenen Kompetenzen anhand von Differenzierungsseiten (Fordern und fördern)
Klassenarbeitstraining oder Projekt: Vorbereitende Übungen zur Klassenarbeit (Fit in...) oder kreativ-produktives Anwenden des Gelernten in Projekten

Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, diagnostizieren, differenzieren und fördern

Lerntransparenz: Vom Advance Organizer
(In diesem Kapitel lernt ihr...) bis zur Selbstdiagnose (Testet euch!)
Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaus (Fordern und fördern)
Integratives Verknüpfen der Kompetenzbereiche
Prozessorientiertes Training der Klassenarbeitsaufgaben (Fit in...)
Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, abschließender Überblick über das gesamte Orientierungswissen

Arbeitshefte in zwei Varianten

Ohne CD-ROM: Grammatik, Rechtschreibung, Schreibtraining, Übungen zum Umgang mit Texten und zu Arbeitstechniken, Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote, Lernstandstests
Mit CD-ROM: über 300 interaktive Übungen auf zwei Niveaus zu allen Lernbereichen

Förderhefte

Diese für das Gymnasium neu entwickelten Arbeitshefte wiederholen und fördern elementare Kompetenzen im Fach Deutsch: Leseverständnis, Schreibfertigkeit, Rechtschreibung und Grammatik. Mit Belohnungsstickern.

Ferienhefte

Diese etwas anderen Arbeitshefte für die Sommerferien führen jeweils durch einen spannenden Kriminalfall. Die Schüler/innen festigen spielerisch ihr Wissen in Rechtschreibung, Grammatik, Lesen und Schreiben und bereiten sich so auf das nächste Schuljahr vor.

Interaktive Materialien für Whiteboard und Beamer

Passgenau zum Schülerbuch: interaktive Tafelbilder für einen lebendigen, multimedialen Unterricht - ausgezeichnet mit der Comenius-EduMedia Medaille.

Handreichungen für den Unterricht (mit CD-ROM)

Der Komplettservice zur Unterrichtsvorbereitung:

Lösungsvorschläge mit Tafelbildern/Folien
Kopiervorlagen mit differenzierenden Übungen
Klassenarbeits- und Testvorschläge (mit Bewertungsbogen und Punkteraster)
Diagnosebögen und Förderempfehlungen
Auf CD-ROM: editierbare Kopiervorlagen, Hörtexte mit Arbeitsblättern, Folien für Whiteboard/Beamer/OHP, editierbare Jahrespläne je Bundesland

Der Unterrichtsmanager

Das digitale Materialpaket bündelt alle verfügbaren zusätzlichen Inhalte zum Lehrwerk und hilft, den Unterricht multimedial zu gestalten. Der Unterrichtsmanager ist zu Hause einsetzbar und auch im Klassenzimmer an Whiteboard oder Beamer.

Die Vollversion umfasst multimediale Zusatzmaterialien für das komplette Schülerbuch (alle Materialien aus den Handreichungen, didaktische Hinweise, Jahrespläne, Klassenarbeitsvorschläge, Differenzierungsmaterialien, Hörverstehensmaterialien inkl. Audio-Dateien, Materialien für Whiteboard/Beamer), selbstverständlich auch genau den Doppelseiten des E-Books zugeordnet.
Das Schulbuch im Überblick

Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche

  • Sprechen - Zuhören - Schreiben
  • Lesen - Umgang mit Texten und Medien
  • Nachdenken über Sprache
  • Arbeitstechniken und Methoden

Übersichtlich dank bewährtem Dreischritt

  • Basisteil: Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptkompetenzbereich mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!
  • Integration und Differenzierung: Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern.
  • Klassenarbeitstraining Fit in ... oder ein Projekt zum kreativen Anwenden des Gelernten

Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes Klassenarbeitstraining

  • Lerntransparenz: Vom Advance Organizer bis zur Selbstdiagnose Testet euch!
  • Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern
  • Integratives Verknüpfen der Kompetenzbereiche
  • Prozessorientiertes Training der Klassenarbeiten mit Fit in ...
  • Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.