Forum Geschichte 9./10. Schuljahr. Schülerbuch Thüringen

 Online-Komponente
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783061110444
Veröffentl:
2014
Einband:
Online-Komponente
Erscheinungsdatum:
01.01.2014
Seiten:
376
Autor:
Franz Hofmeier
Gewicht:
927 g
Format:
266x195x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Informationen zur Reihenausgabe:

Forum Geschichte : schülernah, kompetenzorientiert, mit neuen Unterrichtsformen

Forum Geschichte
setzt die Besonderheiten des aktuellen Lehrplans für Thüringen schülergerecht um.

Landesgeschichte Thüringens
Forum Geschichte
deckt alle zentralen Themen zur Landesgeschichte ab.

Auftaktseiten

Prägnante Abbildungen und ein kurzer problemorientierter Text führen zu den Kapitelthemen. Ein bis zwei Arbeitsfragen bieten einen interessanten Einstieg in die Kapitelinhalte.

Einführungsseiten ( Worum geht es? )

Sie informieren über lehrplanrelevante Kompetenzen sowie Arbeitstechniken, die die Schüler/innen in dem Kapitel erwerben können. Sie geben zusätzlich eine räumliche und eine zeitliche Orientierung. Die Einführungsseiten bilden zusammen mit dem Kompetenz-Check
am Ende eines Themenabschnitts den Rahmen für die Themeneinheit.

Themenseiten

Sie sind vom Umfang, Inhalt und Anspruchsniveau auf eine Unterrichtsstunde zugeschnitten. Abwechslungsreiche Einstiege und ausgewählte Materialien unterstützen moderne Unterrichtsformen. Arbeitsfragen mit Operatoren ermöglichen einen schülergerechten Zugang zu den Materialien.

Progressives Methodentraining

Die Methodenseiten
bilden die Grundlage für die altersgerechte progressive Entwicklung der Methodenkompetenz über alle drei Bände. Sie sind eng mit dem Kapitelthema und den unmittelbar vorausgehenden Themenseiten verknüpft.

Werkstattseiten

Sie geben Anregungen zu produktivem Gestalten und fördern kreatives und erlebnisorientiertes Handeln.

Kompetenz-Checks (Kann ich das?)

Sie
ermöglichen am Ende der Kapitel eine selbstständige Kontrolle des Lernerfolgs (Lösungen im Anhang).

Online-Angebot
Webcodes
verweisen auf ein zusätzliches Online-Angebot, das durch motivierende und qualifizierte Texte, Filme und Bilder die gedruckten Inhalte ergänzt und die Regionalgeschichte vertieft.
Auftaktseiten

Prägnante Abbildungen und ein kurzer problemorientierter Text führen zu den Kapitelthemen. Ein bis zwei Arbeitsfragen bieten einen interessanten Einstieg in die Kapitelinhalte.

Einführungsseiten (Worum geht es?)

Sie informieren über lehrplanrelevante Kompetenzen sowie Arbeitstechniken, die die Schüler/-innen in dem Kapitel erwerben können. Sie geben zusätzlich eine räumliche und eine zeitliche Orientierung. Die Einführungsseiten bilden zusammen mit dem Kompetenz-Check am Ende eines Themenabschnitts den Rahmen für die Themeneinheit.

Themenseiten

Sie sind vom Umfang, Inhalt und Anspruchsniveau auf eine Unterrichtsstunde zugeschnitten. Abwechslungsreiche Einstiege und ausgewählte Materialien unterstützen moderne Unterrichtsformen. Arbeitsfragen mit Operatoren ermöglichen einen schülergerechten Zugang zu den Materialien.

Progressives Methodentraining

Die Methodenseiten bilden die Grundlage für die altersgerechte progressive Entwicklung der Methodenkompetenz über alle drei Bände. Sie sind eng mit dem Kapitelthema und den unmittelbar vorausgehenden Themenseiten verknüpft.

Werkstattseiten

Sie geben Anregungen zu produktivem Gestalten und fördern kreatives und erlebnisorientiertes Handeln.

Kompetenz-Checks (Kann ich das?)

Sie ermöglichen am Ende der Kapitel eine selbstständige Kontrolle des Lernerfolgs (Lösungen im Anhang).

Online-Angebot

Webcodes verweisen auf ein zusätzliches Online-Angebot, das durch motivierende und qualifizierte Texte, Filme und Bilder die gedruckten Inhalte ergänzt und die Regionalgeschichte vertieft.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.