Individuelle Förderung

Leitfaden für berufliche Schulen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783061510268
Veröffentl:
2014
Erscheinungsdatum:
01.10.2014
Seiten:
240
Autor:
Edda Fiebig
Gewicht:
513 g
Format:
236x170x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Constanze Niederhaus, geboren 1976, studierte germanistische Linguistik, neuere deutsche Literatur, Soziologie und Deutsch als Fremdsprache an der Humboldt-Universität zu Berlin. Mehrere Jahre war sie an der Humboldt-Universität zu Berlin als Wissenschaftliche Mitarbeiterin in Projekten zur Sprachförderung in der beruflichen Bildung sowie zur arbeitsweltorientierten Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener beschäftigt. Derzeit ist sie als Akademische Rätin an der Fakultät für Geisteswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen tätig.
Informationen zum Titel:
Für Berufsschullehrer/innen, die sich ins Thema einarbeiten möchten oder die ihre bestehenden Fördermaßnahmen ausbauen wollen:
Der Band ist als praktischer Leitfaden gedacht - die Theorie beschränkt sich auf einen Einstiegsbeitrag, der das Thema in der bestehenden pädagogischen Diskussion verortet.
Der Hauptteil stellt einen Förderkreislauf vor (Diagnose, Beratung, Förderplan, Evaluation), informiert über fünf wichtige Förderbereiche und zeigt mögliche Herangehensweisen dafür auf.
Der Bereich Sprachförderung
wird vertieft, sodass sich der Leitfaden zugleich als Handreichung für den Band Sprachförderung im Fachunterricht nutzen lässt.
Für Berufsschullehrer/-innen, die sich ins Thema einarbeiten möchten oder die ihre bestehenden Fördermaßnahmen ausbauen wollen:
  • Der Band ist als praktischer Leitfaden gedacht - die Theorie beschränkt sich auf einen Einstiegsbeitrag, der das Thema in der bestehenden pädagogischen Diskussion verortet.
  • Der Hauptteil stellt einen Förderkreislauf vor (Diagnose, Beratung, Förderplan, Evaluation), informiert über wichtige Förderbereiche und zeigt mögliche Herangehensweisen dafür auf.
  • Der Bereich Sprachförderung wird vertieft, sodass sich der Leitfaden zugleich als Handreichung für den Band Sprachförderung im Fachunterricht nutzen lässt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.