Das Deutschbuch für Berufsfachschulen. Schülerbuch Allgemeine Ausgabe

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783064507999
Veröffentl:
2014
Erscheinungsdatum:
01.09.2014
Seiten:
312
Autor:
Kerstin Ansel-Röhrleef
Gewicht:
658 g
Format:
257x186x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Informationen zur Reihenausgabe:

Das Deutschbuch für Berufsfachschulen
bereitet auf den mittleren Schulabschluss vor.

Lehrplanwechsel: Das passende Lehrwerk für Nordrhein-Westfalen

Differenzierung ermöglicht individuelle Förderung
: Starthilfen, Aufgaben zur Auswahl, Zusatzaufgaben und Wortmaterial erleichtern in heterogenen Lerngruppen den Lernfortschritt.

Transparenz und Anschaulichkeit
: Der bewährte Kapitelaufbau mit Zielstellung, Fazits, Checklisten sowie zusammenfassenden Kompetenz-/Wissenskästen sorgt für Transparenz und Sicherheit im Lernprozess.

Arbeitstechniken und Methoden als Handwerkszeug für den Kompetenzerwerb
: Sie sind integrativer Bestandteil des Lernprozesses. Zusätzlich finden sich Übungen zum Vertiefen und Informationen zum Nachschlagen in den fünf Sonderkapiteln Grundlegende Lern- und Arbeitstechniken
.

Lernszenarien fördern das selbständige Erarbeiten von Lösungswegen
: Am Ende der sieben Kompetenzbereiche bilden Lernszenarien Handlungsanlässe ab. Sie erfordern komplexe Lösungswege, die die Schüler/innen selbst planen, durchführen und bewerten.

Kompetenzchecks überprüfen den Lernerfolg
: Zielaufgaben am Ende jedes Kapitels erfordern den Einsatz unterschiedlicher Kompetenzen aus mehreren Unterkapiteln. Sie ermöglichen die Selbstkontrolle der erarbeiteten Inhalte.

Aufgabenstellungen motivieren durch Anwendungsbezug:
Die Aufgaben bereiten die Schüler/innen auf alle Prüfungsformate (in Baden-Württemberg) vor.

Die Handreichungen für den Unterricht erläutern den methodisch-didaktischen Ansatz und den Lernzuwachs. Zusätzlich enthalten sind die Aufgabenlösungen des Schülerbandes sowie eine CD-ROM mit editierbaren Kopiervorlagen inklusive Lösungen.
  • Differenzierung ermöglicht individuelle Förderung: Starthilfen, Aufgaben zur Auswahl, Zusatzaufgaben und Wortmaterial erleichtern in heterogenen Lerngruppen den Lernfortschritt.

  • Transparenz und Anschaulichkeit: Der bewährte Kapitelaufbau mit Zielstellung, Fazits, Checklisten sowie zusammenfassenden Kompetenz-/Wissenskästen sorgt für Transparenz und Sicherheit im Lernprozess.

  • Arbeitstechniken und Methoden als Handwerkszeug für den Kompetenzerwerb: Sie sind integrativer Bestandteil des Lernprozesses. Zusätzlich finden sich Übungen zum Vertiefen und Informationen zum Nachschlagen in den fünf Sonderkapiteln Grundlegende Lern- und Arbeitstechniken.

  • Lernszenarien fördern das selbstständige Erarbeiten von Lösungswegen: Am Ende der sieben Kompetenzbereiche bilden Lernszenarien Handlungsanlässe ab. Sie erfordern komplexe Lösungswege, die die Schüler/-innen selbst planen, durchführen und bewerten.

  • Kompetenzchecks überprüfen den Lernerfolg: Zielaufgaben am Ende jedes Kapitels erfordern den Einsatz unterschiedlicher Kompetenzen aus mehreren Unterkapiteln. Sie ermöglichen die Selbstkontrolle der erarbeiteten Inhalte.

  • Aufgabenstellungen motivieren durch Anwendungsbezug: Die Aufgaben bereiten die Schüler/-innen auf alle Prüfungsformate (in Baden-Württemberg) vor.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.