Lektürehilfen Irrungen, Wirrungen

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783129230121
Erscheinungsdatum:
01.01.2006
Seiten:
144
Autor:
Theodor Fontane
Gewicht:
176 g
Format:
199x128x12 mm
Serie:
Die kleinen Lerndrachen
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Theodor Fontane (1819-98) ist der bedeutendste Erzähler des literarischen Realismus. Der gelernte Apotheker machte mit 30 Jahren das Schreiben zum Beruf, zunächst als Journalist und Theaterkritiker. Erst spät begann er erfolgreich Romane und Erzählungen zu schreiben. Seine Romane und Novellen, die vielfach verfilmt wurden, zählen zu den meistgelesenen Klassikern des 19. Jahrhunderts.
Michael Bengel lebt als Publizist in Köln. Nach Jahrzehnten als Literaturkritiker, Feuilletonist und Reiseautor für mehrere große deutsche Zeitungen ("Kölner Stadt-Anzeiger", "Frankfurter Rundschau", "Stuttgarter Zeitung", "Nürnberger Nachrichten" u.a.) schreibt er heute vor allem für das Reiseblatt der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". 1996 erhielt er den "Scottish Thistle Award", 1997 den "KölnLiteraturPreis". 2006 war er nominiert für den "Rheinischen Literaturpreis" der Stadt Siegburg.
Literatur verstehen und interpretieren
Mit Lektürehilfen
wissen, was wann passiert;
dank ausführlicher Inhaltsangabe mit Interpretation
wissen, welche Themen wichtig sind:
anhand thematischer Kapitel
auf wichtige Fragen die richtigen Antworten wissen:
gut vorbereitet durch typische Abiturfragen mit Lösungen

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.