Lektürehilfen Friedrich Schiller "Kabale und Liebe"

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783129230657
Erscheinungsdatum:
01.10.2012
Seiten:
109
Gewicht:
140 g
Format:
199x127x8 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Friedrich von Schiller wurde 1759 in Marbach geboren. Auf Befehl des Herzogs Karl Eugen musste der junge Schiller 1773 in die 'Militär-Pflanzschule' eintreten, wo er ab 1775 Medizin studierte; später wurde er Regimentsmedicus in Stuttgart, das er 1782 nach Arrest und Schreibverbot wegen seines Stückes 'Die Räuber' jedoch fluchtartig verließ. 1789 wurde er zum Professor der Geschichte und Philosophie in Jena ernannt, 1799 ließ er sich endgültig in Weimar nieder. Schiller starb am 9.5.1805 in Weimar.
Hans-Georg Müller wurde am 27.August 1937 in Suhl in Thüringen geboren. Nach dem Abitur 1955 verließ er die DDR und studierte an den Unis Göttingen und Grenoble in Frankreich Mathematik, Physik, Philosophie, Pädagogik und Französisch. Nach jahrzehntelanger Arbeit in der Datenverarbeitung in Sindelfingen, Böblingen und Stuttgart nahm er nach seiner Pensionierung 1996 an der Uni Tübingen ein Zweitstudium der Allgemeinen und Vergleichenden Sprachwissenschaft und der Islamkunde auf, das er 2001 mit dem Magister Artium und 2003 mit der Promotion abschloss.
Literatur verstehen und interpretieren. Mit Lektürehilfen- wissen, was wann passiert; dank ausführlicher Inhaltsangabe mit Interpretation- wissen, welche Themen wichtig sind: anhand thematischer Kapitel- auf wichtige Fragen die richtigen Antworten wissen:gut vorbereitet durch typische Abiturfragen mit Lösungen

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.