Lektürehilfen E.T.A Hoffmann "Das Fräulein von Scuderi"

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783129231043
Erscheinungsdatum:
07.03.2016
Seiten:
112
Autor:
Herbert Becker
Gewicht:
126 g
Format:
198x123x7 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

E. T. A. (Ernst Theodor Amadeus) Hoffmann kam am 24. Januar 1776 als Sohn eines Hofgerichtsadvokaten in Königsberg zur Welt. Nach der Scheidung seiner Eltern blieb der Junge bei der Mutter und besuchte die Burgschule in Königsberg. Als er das Jurastudium beendet hatte, heiratete er die Polin Maria Thekla Michaelina Rorer, mit der er später seine Tochter Cäzilia bekam. Der Jurist und Richter war ein künstlerisches Multitalent: Er arbeitete unter anderem als Komponist und Kapellmeister, Zeichner und Literat. Hoffmann starb am 25. Juni 1822 an einer schweren Krankheit in Berlin.
E. T. A. Hoffmann hat mit seinen tiefenpsychologisch geprägten Erzählungen der deutschen Romantik Weltgeltung verschafft.
Mit der passenden Textinterpretation perfekt vorbereitet!
Mit typischen Abiturfragen und Lösungen, das bewährte Konzeption mit verbessertem Layout:
- Wissen, was wann passiert dank ausführlicher Inhaltsangabe mit Interpretation.
- Wissen, welche Themen wichtig sind: anhand thematischer Kapitel.
- Auf wichtige Fragen die richtigen Antworten, gut vorbereitet mit Abiturfragen und Lösungen.
- PLUS: Inhaltsangabe der Lektüre als mp3 zum Download.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.