Agricola

 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783150008362
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.01.1973
Seiten:
151
Autor:
Publius Cornelius Tacitus
Gewicht:
89 g
Format:
147x98x10 mm
Serie:
836, Reclam Universal-Bibliothek
Sprache:
Deutsch,Latein
Beschreibung:

Publius Cornelius Tacitus lebte von ca. 55 bis nach 115 n. Chr.Die Senatorenlaufbahn führte ihn bis zur Stellung des Statthalters in der Provinz Asia. Er gilt als einer der bedeutendsten Geschichtsschreiber und Redner seiner Zeit.
Agricola war der Schwiegervater des Tacitus. Er ist vor allem durch seine Eroberung Britanniens berühmt geworden. Kaiser Domitian hat diese Leistung nach Meinung des Historikers nicht gebührend gewürdigt. Darum errichtet Tacitus Agricola ein "monumentum", das bis heute seinen Ruhm in einzigartiger Weise verkündet.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.