Reclams Kleiner Verdi-Opernführer

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783150180778
Seiten:
213
Autor:
Rolf Fath
Gewicht:
106 g
Format:
150x97x12 mm
Serie:
18077, Reclams Universal-Bibliothek
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Rolf Fath studierte in München und Wien Theaterwissenschaft und Germanistik sowie weitere geisteswissenschaftliche Fächer. Seine frühe Liebe zum Musiktheater lebte er in diesen Städten und auf vielen Reisen nach Italien leidenschaftlich aus. Fath war bereits während des Studiums als Kritiker für internationale und überregionale deutsche Magazine und Zeitungen sowie für den Rundfunk tätig. Er arbeitete zehn Jahre in der Presse- und Promotionabteilung einer großen Schallplattenfirma, bevor er vor einigen Jahren in die Kulturverwaltung der Stadt Karlsruhe wechselte.
Verdi ist der Inbegriff der italienischen Oper des 19. Jahrhunderts. Dieser Führer stellt alle seine 26 Opern vor und bietet damit einen Überblick über die gesamte musikalische und dramaturgische Entwicklung seines Schaffens. Sachkundig wird der Handlungsverlauf vermittelt, die Entstehungsgeschichte aufgezeigt und die Musik mit einzelnen Arien und Ensembles gewürdigt. Mit einem Arien- und Rollenregister sowie CD-Empfehlungen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.