Histoires d’histoire

Französischer Text mit deutschen Worterklärungen. B2-C1 (GER)
 Broschiert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783150197288
Veröffentl:
2007
Einband:
Broschiert
Erscheinungsdatum:
01.09.2007
Seiten:
215
Autor:
Didier Daeninckx
Gewicht:
113 g
Format:
147x98x18 mm
Serie:
19728, Reclam Universal-Bibliothek Fremdsprachentexte
Sprache:
Deutsch,Französisch
Beschreibung:

Didier Daeninckx, geb. 1949 in Saint-Denis, gilt als einer der bedeutendsten Krimischriftsteller Frankreichs. Er ist gelernter Drucker, arbeitete aber auch als Sozialarbeiter und Journalist, bevor er Anfang der achtziger Jahre seinen ersten Roman veröffentlichte. Seitdem sind von ihm über vierzig Romane und Erzählungsbände erschienen, die in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt wurden. 1985 erhielt er den renommierten 'Grand prix de littérature policière'. In Frankreich haben seine Romane immer wieder politische Debatten ausgelöst, etwa über die Kollaboration oder den Algerienkrieg. Didier Daeninckx lebt in Aubervilliers bei Paris.
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Österreich, Schweiz, Deutschland.Kein Verkaufsrecht für: Rest der Welt.
Französische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der französische Originaltext - mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Didier Daeninckx, als Kriminalschriftsteller berühmt geworden, greift in vielen seiner Romane und Erzählungen unbewältigte Probleme der französischen Gesellschaft auf: Kollaboration, Algerienkrieg, Rechtsextremismus, Probleme der Immigration; er schöpft seine Geschichten aus der Geschichte.
Hier wird ein Querschnitt aus seinem Werk in acht Erzählungen geboten, die seine thematischen Schwerpunkte aufnehmen und von der Kriminalerzählung bis zu einer Science-Fiction-Version des 11. September 2001 reichen.

Französische Lektüre: Niveau B2-C1 (GER)

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.