Geschichte des Judäischen Krieges

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783150203446
Veröffentl:
2019
Erscheinungsdatum:
24.05.2019
Seiten:
557
Autor:
Josephus Flavius
Gewicht:
460 g
Format:
190x118x38 mm
Serie:
20344, Reclam Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Einleitung

Vorwort

Erstes Buch

Zweites Buch

Drittes Buch

Viertes Buch

Fünftes Buch

Sechstes Buch

Siebentes Buch

Anmerkungen

Namenregister
Für Theologen wie Historiker ist die "Geschichte des Judäischen Krieges" von Flavius Josephus bis heute ein wichtiger Quellentext. Als Militärkommandant in Galiläa war Flavius Josephus Augenzeuge des Jüdischen Aufstandes gegen Rom (66-70 n. Chr.). Später wechselte er die Seiten und wurde zum Berater der Römer bei der Belagerung Jerusalems, das im Jahr 70 fiel. In Rom verfasste er später die Geschichte dieses Krieges.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.