Der kleine Lord

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783150206829
Veröffentl:
2022
Erscheinungsdatum:
06.09.2022
Seiten:
192
Autor:
Frances Hodgson Burnett
Gewicht:
206 g
Format:
188x119x18 mm
Serie:
20682, Reclam Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Erstes Kapitel: Eine große Überraschung Zweites Kapitel: Cedrics Freunde Drittes Kapitel: Abschied von der Heimat Viertes Kapitel: In England Fünftes Kapitel: Im Schlosse Sechstes Kapitel: Der Graf und sein Erbe Siebentes Kapitel: In der Kirche Achtes Kapitel: Reiten lernen Neuntes Kapitel: Schwere Sorgen Zehntes Kapitel: Amerika in Ängsten Elftes Kapitel: Die Nebenbuhler Zwölftes Kapitel: Der Retter in der Not Dreizehntes Kapitel: Unliebsame Überraschungen Vierzehntes Kapitel: Der achte Geburtstag Zu dieser Ausgabe Nachwort Zeittafel
Der Klassiker, der zum weihnachtlichen Kultfilm wurde: Der achtjährige Cedric wächst bei seiner Mutter in ärmlichen New Yorker Verhältnissen auf, als er erfährt, dass er Nachkomme einer alten Adelsfamilie ist. Fortan soll er bei seinem gestrengen Großvater auf einem herrschaftlichen Anwesen in England leben. Frances Hodgson Burnett war der Ansicht, dass nichts auf der Welt mehr Macht besäße als ein gütiges Herz, und mit ihrem »Kleinen Lord« schuf sie den Inbegriff von Großherzigkeit. - Mit einer kompakten Biographie der Autorin.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.