Der Bürgermeister von Casterbridge

Leben und Tod eines Mannes von Charakter
 Broschiert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783150206874
Veröffentl:
2024
Einband:
Broschiert
Erscheinungsdatum:
20.03.2024
Seiten:
444
Autor:
Thomas Hardy
Gewicht:
378 g
Format:
187x119x31 mm
Serie:
20687, Reclam Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Giacomo Casanova (1725 bis 1798), dessen Abstammung nie völlig geklärt wurde, blieb seinen Zeitgenossen Rätsel und Anstoß. Nach seiner Flucht folgten anderthalb Jahrzehnte Irrfahrten durch Europa und immer wieder Skandale. Seinen Lebensabend verbrachte er als Bibliothekar in Böhmen.

Das Meisterwerk der englischen Literatur

Kaum ein viktorianischer Roman ist lebendiger und raffinierter als Thomas Hardys Bürgermeister von Casterbridge. Geschildert wird der Aufstieg und selbstverschuldete Niedergang eines einzelnen »Mannes mit Charakter«: Der Heubinder Michael Henchard gibt sich auf einem Volksfest dem Alkohol hin und versteigert seine Frau und seine Tochter an einen Seemann. Erst als er wieder nüchtern wird, erkennt er seinen Fehler und beschließt, keinen Alkohol mehr zu trinken. Im Laufe der Jahre bringt er es bis zum Bürgermeister und erfolgreichen Getreidehändler, doch die Vergangenheit lässt sich nicht ungeschehen machen ... Mit einer kompakten Biographie des Autors.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.