Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Arbeiten im Alter? Denkanstöße aus der Antike

[Was bedeutet das alles?]
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783159614823
Veröffentl:
2019
Seiten:
96
Autor:
Plutarch
Serie:
Reclams Universal-Bibliothek
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wer rastet, der rostet – das wusste schon Plutarch und empfahl, sich im Alter nicht zurückzuziehen. Man verfügt schließlich über einen reichen Schatz an Wissen und Erfahrung. Neid und Rivalität spielen keine große Rolle mehr. Wäre es da nicht falsch, seine Fähigkeiten der Gesellschaft zu entziehen? Der antike Philosoph beschreibt es in den Moralia als schöne wie erfüllende Aufgabe für ältere Menschen, die Jüngeren zu fördern und einen guten "Dialog der Generationen" zu pflegen.
EinleitungPlutarch: Ob ein Älterer noch tätig sein sollAnmerkungenVerzeichnis der PersonennamenLiteraturhinweise

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.