Matto regiert

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783257217353
Veröffentl:
1989
Erscheinungsdatum:
01.04.1989
Seiten:
320
Autor:
Friedrich Glauser
Gewicht:
267 g
Format:
179x110x20 mm
Serie:
3, Wachtmeister Studer Diogenes Taschenbücher
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Friedrich Glauser, geboren 1896 in Wien, wurde von seinem Vater wegen »liederlichen und ausschweifenden Lebenswandels« entmündigt. In Zürich geriet er in ein wahnwitziges Karussell von Irrenanstalten, Zuchthäusern und Kliniken, ein erster Versuch, sich daraus zu befreien, war die Fremdenlegion. 1938 fiel er, einen Tag vor der geplanten Hochzeit mit einer Krankenpflegerin - wahrscheinlich durch eine Überdosis Schlafmittel -, in eine tiefe Bewusstlosigkeit, aus der er nicht mehr erwachte.
Ein Mord in der Irrenanstalt. Oder doch ein Unfall? Eine tödliche Gefahr lauert in Mattos Reich.
Ein Mord oder doch nur ein Unfall? Wachtmeister Studer tritt in seiner Untersuchung in einer Irrenanstalt in Mattos Reich ein und stößt auf dunkle Geheimnisse.
Unfall oder Mord? Wachtmeister Studer recherchiert in einer Umgebung, die Glauser aus eigener Erfahrung nur zu gut gekannt hat: »Eine Geschichte muß irgendwo spielen. Die meine spielt im Kanton Bern, in einer Irrenanstalt. Was weiter?... Man wird wohl noch Geschichten erzählen dürfen?« (Friedrich Glauser in seiner Notwendigen Vorrede)
Ungekürzter Text der Erstausgabe 1936"

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.