Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Handlungskrise Schulreform

Deutungsmuster von Lehrenden zur Einführung der Förderstufe in Sachsen-Anhalt
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783322807755
Veröffentl:
2015
Einband:
eBook
Seiten:
205
Autor:
Hedda Bennewitz
Serie:
25, Studien zur Schul- und Bildungsforschung
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Hedda Bennewitz analysiert in der exemplarischen Studie die Berufskultur von Lehrerinnen und Lehrern. Die Autorin zeigt, wie Lehrerinnen und Lehrer den komplexen Anforderungen und Problemstellungen begegnen, die sich mit der Einführung einer Schulreform verbinden.
Hedda Bennewitz analysiert in der exemplarischen Studie die Berufskultur von Lehrerinnen und Lehrern. Die Autorin zeigt, wie Lehrerinnen und Lehrer den komplexen Anforderungen und Problemstellungen begegnen, die sich mit der Einführung einer Schulreform verbinden.
Schulreform konkret. Das Konzept der Förderstufe - Deutungsmusteranalyse - Eingrenzung von Deutungsmustern durch den Handlungskontext - Die Fallanalysen - Die akteurspezifischen Deutungsmuster zur Einführung der Förderstufe - Zum berufskulturellen Umgang mit Schulreform

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.