Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Marketing-Mix-Strategien in umweltfreundlich-differenzierten Märkten

Computergestutzte Simulation und Optimierung eines lebenszyklusubergreifenden Diffusionsmodells
 PDF
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783322814814
Veröffentl:
2013
Einband:
PDF
Seiten:
315
Autor:
Heiko Xander
Serie:
Betriebswirtschaftslehre fur Technologie und Innovation
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
PDF
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Heiko Kay Xander analysiert, in welchen Marktsituationen neueingeführte umweltorientierte Produkte sich gegen herkömmliche Konkurrenzangebote durchsetzen bzw. warum sie scheitern, und zeigt in einer Simulation, wie mit Hilfe eines evolutionären Suchalgorithmus optimale Preis-, Werbe- und Produktstrategien für die konkurrierenden Unternehmen abgeleitet und die Ergebnisse für die weitergehende Strategieplanung im eigenen Unternehmen genutzt werden können.
Heiko Kay Xander analysiert, in welchen Marktsituationen neueingeführte umweltorientierte Produkte sich gegen herkömmliche Konkurrenzangebote durchsetzen bzw. warum sie scheitern, und zeigt in einer Simulation, wie mit Hilfe eines evolutionären Suchalgorithmus optimale Preis-, Werbe- und Produktstrategien für die konkurrierenden Unternehmen abgeleitet und die Ergebnisse für die weitergehende Strategieplanung im eigenen Unternehmen genutzt werden können.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.