Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Modellierung von Investorenverhalten

Implikationen für interkulturelles Investor Marketing und Investor Relations
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783322819802
Veröffentl:
2015
Einband:
eBook
Seiten:
196
Autor:
Martin Reimann
Serie:
Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Martin Reimann verknüpft kulturelle Wertekonstrukte und intrapersonale Verhaltenskonstrukte, unterzieht sie einer kausalanalytischen Untersuchung und stellt sie im Rahmen von Partialmodellen des kulturell bedingten Investorenverhaltens dar. Er leitet Implikationen für interkulturelle Investor Relations ab und erarbeitet eine qualitative Basis für eine differenzierte Kommunikation zwischen Investor-Relations-Managern und Investoren.
Martin Reimann verknüpft kulturelle Wertekonstrukte und intrapersonale Verhaltenskonstrukte, unterzieht sie einer kausalanalytischen Untersuchung und stellt sie im Rahmen von Partialmodellen des kulturell bedingten Investorenverhaltens dar. Er leitet Implikationen für interkulturelle Investor Relations ab und erarbeitet eine qualitative Basis für eine differenzierte Kommunikation zwischen Investor-Relations-Managern und Investoren.
A: Grundlagen.- 1 Einleitung.- 2 Abgrenzung der Investor-Relations-Wissenschaft.- 3 Abgrenzung der Kulturwissenschaft.- 4 Abgrenzung der Verhaltenswissenschaft.- B: Entwicklung der Untersuchungsmodelle.- 1 Grundlagen zur Entwicklung der Untersuchungsmodelle.- 2 Befragung von Investor-Relations-Managern.- 3 Hypothesenentwicklung.- 4 Hypothesenbasierte Determinanten kulturell bedingten Investorenverhaltens.- C: Prüfung der Untersuchungsmodelle.- 1 Grundlagen zur Prüfung der Untersuchungsmodelle.- 2 Befragung von Investment Professionals.- 3 Hypothesenprüfung.- 4 Empiriebasierte Determinanten kulturell bedingten Investorenverhaltens.- D: Implikationen.- 1 Implikationen für die Praxis der interkulturellen Investor Relations.- 2 Implikationen für die Forschung.- E: Bewertung der Ergebnisse.- 1 Bewertung der quantitativen Ergebnisse.- 2 Bewertung der qualitativen Ergebnisse.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.