Erfolgsmodell Mittelstand

12 Unternehmer geben Einblicke in ihr Denken und Handeln
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
469 g
Format:
210x140x21 mm
Beschreibung:

Prof. Dr. Brun-Hagen Hennerkes berät seit über dreißig Jahren Familienunternehmen. Er ist erfolgreicher Buchautor und gefragter Referent.
Dr. Christopher Pleister ist Vorstandsmitglied der DG Bank AG.
Erfolgsgeschichten im Mittelstand
Die mittelständische Wirtschaft ist geprägt von Familienunternehmen. In Deutschland stellen sie rund drei Viertel aller Arbeitsplätze zur Verfügung. Erstmals berichten mittelständische Unternehmer von ihren Erfahrungen, ihrer Philosophie und den Herausforderungen, sich im Wettbewerb zu behaupten. Das Buch porträtiert zwölf herausragende Unternehmerpersönlichkeiten - unter anderem Europas größter Verpackungshersteller Stabernack, der Elektronikspezialist Sennheiser oder Schokoladenfabrikant Ritter - , die über die Schlüsselfaktoren ihres Erfolgs Auskunft geben. Besonders nützlich für Unternehmer, Existenzgründer und Führungskräfte.
Einführung.- Persönliche Empfehlungen für Familienunternehmen.- Die Rolle des Unternehmers in der Gesellschaft.- Erfolgsfaktor Allianzen.- Unsere Erfolgswelle: Wachsen mit Allianzen.- En passant.- Erfolgsfaktor Benchmarking.- Maßstab in der Welt der Elektroakustik.- En passant.- Erfolgsfaktor Design.- Die Harmonie von Schönheit und Nützlichkeit.- Erfolgsfaktor Discounter.- Handelswege verkürzen und Preise differenzieren.- En passant.- Erfolgsfaktor High-Tech.- Mittler zwischen High-Tech-Welten.- En passant.- Erfolgsfaktor Internationalisierung.- Respekt vor fremden Kulturen.- En passant.- Erfolgsfaktor Marketing.- Erfolg im Quadrat.- En passant.- Erfolgsfaktor Mitarbeiterbeteiligung.- Mitarbeiter motivieren durch Partnerschaften.- En passant.- Erfolgsfaktor Nachfolgeregelung.- Nachfolgeoptimierung - mehr als nur Paragraphen.- En passant.- Erfolgsfaktor Ökologie.- Umweltgerecht in Produkt und Produktion.- En passant.- Erfolgsfaktor Organisation.- Flexibilität durch Zellteilung.- En passant.- Erfolgsfaktor Renaissance einer Marke.- Alter Name in neuem Glanz.- En passant.- Die Herausgeber.- Die Autoren.
Erstmals berichten mittelständische Unternehmer von ihren Erfahrungen, ihrer Philosophie, den Herausforderungen, sich im Wettbewerb zu behaupten und den Schlüsselfaktoren ihres Erfolges. Die Portraits zwölf herausragender Unternehmerpersönlichkeiten sind besonders nützlich für Unternehmer, Existenzgründer und Führungskräfte.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.