Geschäftsprozesse mit Mobile Computing

Konkrete Projekterfahrung, technische Umsetzung, kalkulierbarer Erfolg des Mobile Business
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
567 g
Format:
244x170x17 mm
Beschreibung:

Dr. Detlef Hartmann ist Partner der KPMG Consulting AG (kpmg.de) und verantwortet den Auf- und Ausbau der KPMG eBusiness Unit. Zuvor leitete er die Einheit Supply Chain Management und baute diesen Service innerhalb der KPMG bundesweit auf. Vor seinem Wechsel zu KPMG war Dr. Hartmann in der Energiewirtschaft, im Maschinenbau sowie in der Halbleiterindustrie tätig, u.a. bei der Siemens AG im Bereich Zentrale Logistik.
Der umfassende Leitfaden zum M-Business für Entscheider und Realisierer.
Dieses Buch zeigt auf, wie die mobile Kommunikation Geschäftsprozesse verändert und neue Herausforderungen erzeugt, die von vorausblickenden Unternehmen angenommen werden können. Anhand von Praxisbeispielen geben die Autoren sachliche Orientierung und beleuchten technische Lösungen, die der Markt schon jetzt bereitstellt. Sie beschreiben neue Geschäftskonzepte ebenso wie neue Geschäftsabläufe und belegen anhand konkreter Unternehmensbeispiele, wie Firmen verschiedener Branchen diese umsetzen. Zusätzlich erhält der Leser eine Einschätzung der Marktentwicklung für die kommenden 12 Monate sowie einen Überblick über die Risiken und Chancen, die sich für ihn daraus ergeben.Mit diesem Buch schaffen die Autoren, alle Vertreter führender IT-Unternehmen, einen umfassenden Überblick über zentrale Fragestellungen an der Schnittstelle zwischen M-Business und der unternehmerischen Praxis. M-Business wird dabei sowohl von der Management- als auch von der Anwenderseite erklärt. Zielgruppe sind neben der Geschäftsführung und dem CIO auch die Vertriebsleitung sowie alle Projektverantwortlichen im Umfeld des M-Business.Hinweis für den Buchhandel: Das Buch wurde unter dem Titel "M-Commerce" in der Quartalsvorschau 4/2001des Gabler-Verlages angezeigt - es erscheint unter neuem Titel bei Vieweg, nicht Gabler.
Technologie und Technik.- Mobile Kommunikationstechnologien für Mobile Business.- Mobile Devices.- Mobile Data Services.- Branchenlösungen im Mobile Business.- Das MVNO-Geschäftsmodell.- Die Frage nach der Killer-Applikation im Mobile Business.- mCommerce in Japan.- M-Commerce - Wir werden das Sprechen nicht verlernen.- Geschäftsprozesse und wissenschaftliche Betrachtungen.- Die Gestaltung von Geschäftsprozessen im Mobile Business.- Travel- und Expense-Systeme.- Mobile Knowledge Management.- mBusiness als Teil der Internet-Evolution.- Computergestütztes Mobiles Lernen.- Firmenbeispiele - wie sich die Unternehmen auf das mobile Business einrichten.- Mobility Server.- mySAP mobile Business.- Die .NET- Stategie.- Die Chancen des mobilen Internets nutzen.- Sicherheitsaspekte im mCommerce-Bereich.
Dieses Buch zeigt auf, wie die mobile Kommunikation Geschäftsprozesse verändert und neue Herausforderungen erzeugt, die von vorausblickenden Unternehmen angenommen werden können. Anhand von Praxisbeispielen geben die Autoren sachliche Orientierung und beleuchten technische Lösungen, die der Markt schon jetzt bereitstellt. Sie beschreiben neue Geschäftskonzepte ebenso wie neue Geschäftsabläufe und belegen anhand konkreter Unternehmensbeispiele, wie Firmen verschiedener Branchen diese umsetzen. Zusätzlich erhält der Leser eine Einschätzung der Marktentwicklung für die kommenden 12 Monate sowie einen Überblick über die Risiken und Chancen, die sich für ihn daraus ergeben. Mit diesem Buch schaffen die Autoren, alle Vertreter führender IT-Unternehmen, einen umfassenden Überblick über zentrale Fragestellungen an der Schnittstelle zwischen M-Business und der unternehmerischen Praxis. M-Business wird dabei sowohl von der Management- als auch von der Anwenderseite erklärt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.