Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Kultur als Ware und Standortfaktor. Kultur- und Standortpolitik

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783346573261
Veröffentl:
2022
Seiten:
34
Autor:
Uwe Lammers
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Skript aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Raumwissenschaften, Stadt- und Raumplanung, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (Dept. Public Management), Veranstaltung: Kultur als Standortfaktor, Sprache: Deutsch, Abstract: Kultur erscheint zum einen als wenig greifbarer und allumfassender Begriff, zum anderen erscheint es als reichlich konkret im Bezug auf die sogenannte Kulturindustrie in Form der darstellenden Künste in Sprech- und Musiktheatern. Dennoch ist der Fokus auf die Ökonomie recht unterbelichtet. Hamburg gilt zwar weltweit als Musicalstandort nach New York und London auf Platz 3. Dennoch sind die Details und Hintergründe dazu recht unbekannt. Kultur gilt so als Side Show und Brückenfunktion, um den Standort Hamburg und die dazugehörige Metropolregion zu stärken. Dennoch hat eben diese Region zahlreiche Defizite, und schöpft ihr Potential nur unbefriedigend aus.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.