Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Der Erfolg des Films "Fack ju Göhte". Konsequenzen für die Lehrerbildung sowie Analyse der verwendeten Jugendsprache

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783346745170
Veröffentl:
2022
Seiten:
13
Autor:
Joanna Steinborn
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, was genau den Film "Fack ju Göhte" so erfolgreich werden ließ und was das für die Lehrer*innenbildung bedeutet. Zudem wird der Sprachstil diskutiert.Der Film "Fack ju Göhte" von Bora Dagtekin war in Deutschland ein Kassenschlager und hat mittlerweile Kultstatus erlangt. Mit etwa 5,6 Millionen hatte der Film im Jahr 2013 die meisten Kinobesucher*innen, und bis Juli 2014 waren es über 7 Millionen Besucher*innen. Er belegt den sechsten Platz der erfolgreichsten deutschen Filme in der Bundesrepublik seit 1964 und wurde unter anderem mit dem deutschen Filmpreis Bambi ausgezeichnet.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.