Angela Davis

Eine Frau schreibt Geschichte. Mit e. Vorw. v. Angela Davis
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
260 g
Format:
210x125x19 mm
Beschreibung:

Angela Davis, Philosophin, Autorin, Bürgerrechtlerin, wurde 1944 in Birmingham, Alabama geboren. Nach einem Studium der Romanistik und Philosophie begann sie eine Laufbahn als Universitätsdozentin, zuletzt als Professorin an der Universität Santa Cruz. Dr. Klaus Steiniger, Chefredakteur der Zeitschrift "RotFuchs", wurde 1932 in Berlin geboren. Mit Angela Davis ist er freundschaftlich verbunden.
Free Angela! Ein Prozess bewegte die Welt.
Sie ist eine Symbolfigur der linken, der schwarzen und der Frauenbewegung. Als Angela Davis 1970 vom Staat USA infam des Mordes angeklagt wurde, löste dies weltweit eine große Welle der Solidarität aus. Allein die Schulkinder in der DDR schickten der jungen Kommunistin, die nach zwei Jahren freigesprochen wurde, Millionen selbstgemalter Rosen ins Gefängnis. Der Journalist Klaus Steiniger reiste damals als erster DDR-Auslandskorrespondent in die USA und schildert die dramatischen Ereignisse aus unmittelbarer Nähe.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Nicht mehr verfügbar
12,95 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.