Universitäts- und Hansestadt Greifswald

Reiseführer, Hobby/Freizeit
 Englisch Broschur
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783356020649
Veröffentl:
2016
Einband:
Englisch Broschur
Seiten:
112
Autor:
Robert Tremmel
Gewicht:
181 g
Format:
200x110x6 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der Berliner Reisejournalist Robert Tremmel, geb. 1979 in Eisenhüttenstadt, ist auf führerscheinfreien Hausboottourismus spezialisiert. Er studierte Germanistik, Kommunikationswissenschaft und Geschichte an den Universitäten Greifswald und Aberdeen und war als Chefredakteur für mehrere Reisezeitschriften tätig. Zu seinen Veröffentlichungen zählen Reportagen über Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg. Zur Recherche des Hafenführers war Tremmel für ein Jahr mit Notizblock und Mittelformatkamera zu Wasser, Land und Luft unterwegs und besuchte dabei mehr als 250 Häfen.Christin Drühl, 1980 in Greifswald geboren, ist eng mit der Ostseeküste verbunden. Heute liegt ihr Lebensmittelpunkt in Berlin. Für Reportagen und Buchprojekte ist sie regelmäßig in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg unterwegs.
Drei Stadtrundgänge durch Greifswald lassen die Jugendwelt von Caspar David Friedrich, Monumente der norddeutschen Backsteingotik und faszinierende Schätze der Universität entdecken. Vier Ausflugstouren geleiten in die vorpommersche Umgebung: Dort warten Badestrände, ein Traktorenmuseum, Dorfkirchen, Ausleih-/ Raststationen zum Wasserwandern und vieles andere mehr.Ein Service-Register bietet Tipps für das richtige Hotel, das passende Restaurant sowie Informationen über Öffnungszeiten, Adressen und Telefonnummern der touristischen Infrastruktur.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.