Teddy Brumm

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783359007562
Veröffentl:
2023
Seiten:
32
Autor:
Nils Werner
Gewicht:
230 g
Format:
226x169x10 mm
Serie:
Eulenspiegel Kinderbuchverlag
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Nils Werner (1927 - 1989) war Lyriker, Satiriker, Kinderbuchautor und Dichter. Er arbeitete unter anderem für die Satire-Zeitschrift "Frischer Wind" und "Eulenspiegel", bevor er als freischaffender Schriftsteller tätig wurde. Viele seiner Kinderbücher gelten heute als Klassiker des Genres.Heinz Behling (1920 - 2003) war Kinoreklamemaler, Soldat, Walzwerker und Kunststudent, bevor er sich als Pressezeichner, Karikaturist, Mitbegründer des »Eulenspiegel« und Kinderbuchautor einen Namen machte. Etwa 3 Zentner Pressezeichnungen, über 100 eigene Ausstellungen, Bühnenbilder, Plakate, Programmhefte und 12 Kinderbücher zieren sein Werk. Er lebte bis zu seinem Tod 2003 in Berlin.
Klaus hat seinen lieben, gelben Teddy achtlos in die Ecke geworfen. Der ist gekränkt und läuft davon. Im Wald ist es schön, und spannende Abenteuer erlebt er auch. Er findet Freunde und wird von einer Braunbärenfamilie aufgenommen. Aber er hat Sehnsucht nach Klaus. Als Vater Braunbär die Zeitung liest, entdeckt er eine Anzeige: Klaus sucht seinen Teddy Brumm. Da weiß der Teddy, dass Klaus sich seinen Teddy zurückwünscht. Die Braunbären helfen ihm, nach Hause zurückzukehren. Das Buch vom "Teddy Brumm" wurde als Puppentrickfilm verfilmt und fand weltweit sein Publikum.
"Liebe Kinder, hört die Mär von dem kleinen Teddybär, der sich nachts im Wald verlief ..." So beginnt eines der schönsten Kinderbücher. Klaus hat seinen lieben, gelben Teddy achtlos in die Ecke geworfen. Der ist gekränkt und läuft davon. Im Wald ist es schön, und spannende Abenteuer erlebt er auch. Er findet Freunde und wird von einer Braunbärenfamilie aufgenommen. Aber er hat Sehnsucht nach Klaus. Als Vater Braunbär die Zeitung liest, entdeckt er eine Anzeige: Klaus sucht seinen Teddy Brumm. Da weiß der Teddy, dass Klaus sich seinen Teddy zurückwünscht. Die Braunbären helfen ihm, nach Hause zurückzukehren. Das Buch vom 'Teddy Brumm' wurde als Puppentrickfilm verfilmt und fand weltweit sein Publikum.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.