Hänschen klein

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
152 g
Format:
219x160x8 mm
Beschreibung:

Lisa S. Rackwitz, geboren 1980 in Halle (Saale) geboren, studierte an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig und arbeitet seit 2003 als freischaffende Illustratorin und Trickfilmzeichnerin. Sie lebt mit meiner Familie in Halle an der Saale.
Eines Tages ist es so weit: Das kleine Hänschen will die Welt entdecken. Das heißt Abschied nehmen und allein auf sich gestellt sein. Ganz gewiss warten Abenteuer, schöne und schwierige, auf ihn. Wer etwas wagt, erlebt auch was. Die Mutter lässt ihn schweren Herzens ziehen und weiß doch, dass es für jedes Kind einmal so weit ist. Und wenn ein klügerer und selbstbewusster Hans heimfindet, dann ist das der Lauf der Welt. Von Geborgenheit, Trennung, Selbständigkeit und Wiederfinden erzählt dieses Buch. Das Lied gehört zu den bekanntesten Kinderliedern überhaupt.
Das kleine Hänschen will die Welt entdecken. Das heißt Abschied nehmen und allein auf sich gestellt sein. Ganz gewiss warten Abenteuer auf ihn. Wer etwas wagt, erlebt auch was. Die Mutter lässt ihn schweren Herzens ziehen. Und wenn ein klügerer und selbstbewusster Hans heimfindet, dann ist das der Lauf der Welt. Von Geborgenheit, Trennung, Selbständigkeit und Wiederfinden erzählt dieses Lied, das zu den bekanntesten Kinderliedern überhaupt gehört. Schon die ganz kleinen Kinder können es erlernen. Die detailfreudigen Bilder des Buches führen ihnen vor Augen, was Hänschens auf seiner Wanderschaft erlebt.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Ungelesen vollständig sehr guter Zust...
Sofort lieferbar
3,50 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.