Zur Volksbildung

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
288 g
Format:
211x126x22 mm
Beschreibung:

Margot Honecker, geboren 1927, war von 1963 bis 1989 Volksbildungsministerin der DDR. Verleger und Publizist Frank Schumann besuchte sie im Sommer 2011 in Chile und führte über mehrere Tage Gespräche mit ihr.
Lernen, lernen, nochmals lernen!
Margot Honecker gibt Auskunft
Die DDR ist für Margot Honecker ein unwiderruflich abgeschlossener Vorgang, aber ein unverzichtbarer Fundus an Erfahrungen, der bei der Gestaltung von Gegenwart und Zukunft nutzbringend angewandt werden muss. Ein Beleg dafür ist beispielsweise die erfolgreiche Adaption der DDR-Schulmethoden durch verschiedene Staaten nicht nur in Europa. Die ehemalige Volksbildungsministerin spricht erstmals nach dem Ende der DDR über das dort praktizierte Schulsystem, über seine Ausrichtung und Aufgaben.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Nicht mehr verfügbar
14,95 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.