Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Zur Volksbildung

Margot Honecker Im Gespräch mit Frank Schumann
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783360500007
Veröffentl:
2012
Seiten:
145
Autor:
Margot Honecker
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Fast drei Jahrzehnte war sie Ministerin für Volksbildung.Sie prägte nicht nur viele Pädagogen, sondern in Kindergärten und Schulen auch Generationen von Heranwachsenden. Nach dem Ende der DDR wurde sie dafür attackiert, geschmäht und ins Exil getrieben.Was man im europäischen Ausland jedoch schon damals würdigte, wird allmählich auch hier vielen bewusst:Was unter ihrer Federführung passierte, geschah mit Verstand und Weitsicht. Ihre Arbeit setzte Maßstäbe für eine erfolgreiche Erziehung.Frank Schumann sprach mit Margot Honecker in Santiago de Chile über Pädagogik damals und heute.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.