Wenn ich dich brauche, um mich selbst zu lieben

Narzisstische und co-abhängige Beziehungsmuster lösen
 HC gerader Rücken kaschiert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783384007469
Veröffentl:
2023
Einband:
HC gerader Rücken kaschiert
Erscheinungsdatum:
23.08.2023
Seiten:
268
Autor:
Kati Körner
Gewicht:
505 g
Format:
216x153x22 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Seit 2004 begleite ich als ganzheitliche Heilpraktikerin Patienten bei der Lösung ihrer körperlichen und seelischen Probleme. Meine eigentliche Berufung hat sich dabei im Laufe der Zeit herauskristallisiert.Die Therapie von unsicheren Bindungsmustern ist mir immer mehr zur Herzensangelegenheit geworden. Entwicklungs- und Bindungstraumata manifestieren sich in Bindungsangst, Verlustangst, stark ausgeprägten Ambivalenzen im Beziehungskontext, in Coabhängigkeiten, in emotionaler Instabilität, narzisstischen Tendenzen und verschiedensten Formen von Suchtverhalten. Warum ich das als meine Berufung sehe möchte ich gern mit dir teilen. Es wird dir sicher Mut machen.
In diesem Buch lernst du, woher unsere Bindungsprobleme kommen. Du erfährst, wie stillschweigende Überzeugungen, die in Kindheitstagen entstanden sind, bis heute wie ein Schatten auf deiner Seele liegen und sie verdunkeln. Durch sie findest du keine Ruhe, keinen inneren Frieden, keine Mitte und pendelst in deinen Beziehungen zwischen Anpassung und Rebellion hin und her. Durch sie fühlst du dich oft nicht lebendig und statt Gelassenheit und Freude am Leben manövrierst du dich in Zustände der Unsicherheit, Angst, Aggression oder Resignation.
Viele Menschen fühlen sich in ihren Beziehungen nicht lebendig. Eifersucht, Gefühlsausbrüche und Angst vor Intimität bedingen Frust, Trennungen und das Bedürfnis, den Partner auf Abstand zu halten.Dieses Buch ergründet die Ursachen und zeigt Lösungen auf, mit denen Betroffene sich selbst von emotionalen Abhängigkeiten befreien können. Wer in der Partnerschaft feststellt, dass zunehmende Verbindlichkeit Fluchtreflexe auslöst und zeitweilige Abwesenheit Verlustangst erzeugt, sollte dieses Buch lesen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.