Erlebe die Vögel

Natursachbuch für Kinder ab 10 voller Fakten, Poesie und mit praktischen Tipps zur Vogelbeobachtung
 Mit Hochprägung auf dem Cover
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783401718965
Veröffentl:
2023
Einband:
Mit Hochprägung auf dem Cover
Erscheinungsdatum:
15.09.2023
Seiten:
64
Autor:
Dara McAnulty
Gewicht:
653 g
Format:
305x258x12 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dara McAnulty, geboren 2004, ist ein preisgekrönter Autor, Naturforscher und Aktivist aus Nordirland. Sein Vorname Dara bedeutet auf Deutsch "Eiche". Für seinen Einsatz als Naturschützer erhielt er zahlreiche internationale Preise und wurde unter anderem von "BBC Springwatch", vom "Daily Mirror" und vom "Birdwatch Magazine" ausgezeichnet. Dara ist der jüngste Empfänger der RPB-Medaille (Royal Society for the Protection of Birds) für Naturschutz. Er lebt mit seiner Familie und der Windhündin Rosie am Fuße der Mourne Mountains im nordirischen County Down. Mit seinem ersten Buch "Tagebuch eines jungen Naturforschers" gewann er 2020 mit 16 Jahren als jüngster Preisträger den renommierten "Wainwright Prize for Nature Writing" und wurde mit vielen weiteren Preisen ausgezeichnet.

Barry Falls, aufgewachsen in einer ländlichen Gegend in Nordirland, vertrieb sich seit jeher die Zeit mit dem Zeichnen von Bildern und dem Verfassen eigener Geschichten. Heute arbeitet er als Illustrator. Für seine Arbeit für Kunden wie UNICEF, den "World Wide Fund for Nature", "The New York Times" u.a. wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Anne Brauner studierte Romanistik, Germanistik und Geschichte in Köln. Sie übersetzt Kinder- und Jugendliteratur und hat mehrere Reisebildbände veröffentlicht.

Faszination Vogelwelt: Vom Glück, den Vögeln ganz nah zu sein

Eintauchen in die Vogelwelt! Das modern gestaltete Geschenkbuch für die ganze Familie besticht nicht nur durch seine außergewöhnliche Optik. Es fasziniert durch detailreiche Fakten und eine Sprache voller Poesie. Mit praktischen Tipps für alle, die selbst Vögel beobachten möchten.

Ob Singvögel, Greifvögel oder Rabenvögel - hier sind sie alle versammelt mit ihren besonderen Eigenschaften und Lebensweisen. Warum singen Vögel? Wie bauen sie ihre Nester? Welche Flugtechniken nutzen sie? Was hat es mit den Darwinfinken auf sich? Ein breites Spektrum des Wissens erwartet alle, die dieses Buch lesen.

Der Autor Dara McAnulty, Naturforscher mit Leib und Seele, nimmt seine Leserinnen und Leser an die Hand und begeistert mit seiner ganz eigenen poetischen Sprache:

Wenn die Tage länger werden und
die Sonne uns immer mehr wärmt,
kehren ganze Vogelscharen aus Afrika zurück.
Was für ein Jubel! Der Frühling ist da.

Zuerst treffen Rauchschwalben ein,
Mehlschwalben folgen.
Zwitschernd. Tirilierend.
Jetzt fehlt am Himmel niemand mehr.

Welches Lied singt uns die Natur?
Ihre Melodien gelten dir, fordern all deine Sinne
für einen neuen Blick auf die Welt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.