AD(H)S - Tipps für Lehrkräfte und Eltern

Strategien und Organisationshilfen zum Umgang mit verhaltensauffälligen Grundschulkindern (1. bis 4. Klasse)
 E-Bundle~1:21~1:22
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783403207917
Veröffentl:
2021
Einband:
E-Bundle~1:21~1:22
Erscheinungsdatum:
01.08.2021
Seiten:
60
Autor:
Sandra Sommer
Gewicht:
220 g
Format:
297x213x10 mm
Serie:
Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - Grundschule
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

ADHS und ADS erkennen, verstehen und konstruktiv darauf reagieren - mit diesen Materialien ziehen Eltern und Lehrkräfte an einem Strang!
ADHS und ADS erkennen, verstehen und konstruktiv darauf reagieren - mit diesen Materialien ziehen Eltern und Lehrkräfte an einem Strang!

Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe, Impulsivität - diese Kernsymptome AD(H)S-betroffener Kinder bringen Eltern und Lehrkräfte nicht selten an ihre Grenzen. Suchen auch Sie Hilfe im Umgang mit einem besonderen Kind? Dieser Ratgeber liefert Ihnen ein umfangreiches Paket aus Informationen zu Symptomatik, Diagnostik und möglichen Maßnahmen.

Die Zusammenarbeit von Eltern und Lehrkräften ist ein unabdingbarer Faktor beim Umgang mit von AD(H)S betroffenen Kindern. Mit klaren und transparenten Strukturen und Regeln, guter Beziehungsarbeit und positiver Verstärkung schaffen Sie im Nu einen entspannten und ausgeglichenen Alltag in der Schule und zu Hause. Dieser Band liefert Ihnen dazu vielfältige sofort anwendbare Vorlagen und Ideen. Nicht nur störungsfreier Unterricht, sondern auch die Förderung von Arbeits- und Sozialverhalten des Kindes werden damit ermöglicht.

Im digitalen Zusatzmaterial erhalten Sie weitere farbige Kopiervorlagen für Eltern, Lehrkräfte und betroffene Kinder im PDF-Format sowie ausgewählte Kopiervorlagen als editierbare Word-Dateien. Das Zusatzmaterial wird Ihnen direkt nach der Bestellung in Ihrem Kundenkonto zur Verfügung gestellt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.