Werberecht - Recht der Werbung in Internet, Film, Funk und Printmedien

Kampagnen-Ratgeber für Werbeagenturen
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
442 g
Format:
24.00x17.00x1.10 cm
Beschreibung:

Dies ist ein Praktiker-Handbuch, das zentrale Rechtsfragen klärt, die sich im Zusammenhang mit der Erstellung von Werbekampagnen ergeben.
Bereits bei der Konzeption begegnen Werbeagenturen meist Stolpersteinen beim Titelschutz, beim Wettbewerbs- und Urheberrecht, die der Klärung bedürfen. Da Hörfunk, Kino, Fernsehen, Postwurfsendungen und Internetangebote medienspezifische Besonderheiten aufweisen, erfolgt in einem zweiten Teil die Darstellung der speziellen Regelungen für diese unterschiedlichen Medien.
Von besonderer Nützlichkeit erweisen sich zahlreiche praxisorientierte Anhänge mit Branchenkodizes und Adressen.
"Werberecht - Recht der Werbung in Internet, Film, Funk und Printmedien" ist ein Praktiker-Handbuch, das zentrale Rechtsfragen kl¿, die sich im Zusammenhang mit der Erstellung von Werbekampagnen ergeben.Bereits bei der Konzeption sto¿n Werbeagenturen h¿ig auf Stolpersteine beim Titelschutz, beim Wettbewerbs- und Urheberrecht, die der Kl¿ng bed¿rfen.H¿rfunk, Kino, Fernsehen, Postwurfsendungen und Internetangebote weisen medienspezifische Besonderheiten auf; daf¿r erfolgt in einem zweiten Teil die Darstellung der speziellen Regelungen f¿r diese unterschiedlichen Medien. Auf diese Weise kann eine medien¿bergreifende Kampagne rechtssicher umgesetzt werden.Besonders n¿tzlich sind die zahlreichen praxisorientierten Anh¿e, in denen die Besonderheiten f¿r eine europaweite Werbekampagne, die korrekte Abrechnung mit dem Kunden sowie Haftungsklauseln und Adressen zu finden sind.Aus dem Inhalt:Allgemeine Fragen der Text- und Bildgestaltung f¿r Werbemittel/Geschriebens und gesprochenes Wort in der Werbung/Bildrecht in der Werbung/Spezielle Regeln f¿r unterschiedliche Medien/ Werbung durch Ansprechen, Telefon, Telefax oder Postsendung/Kabelweiterverbreitung und Satellitenausstrahlung/Bildschirmtext/ Internet- und Online-Werbung/Werbung mit CD-ROM/Angrenzende Fragen/Kontrolle der Werbung/Europaweite KampagneF¿r Werbeagenturen und deren juristische Berater

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.